Zeitung war gestern, Blog ist heute!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/stghblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Streetballnight der SV

Wenn die Schule bis 24 Uhr geöffnet ist und trotz später Stunde die Schüler den Schulhof und die Sporthalle mit Leben füllen, dann ist die alljährliche Streetballnight des StGH gekommen.

Auch dieses Jahr hat die Streetballnight des StGH wieder viel Freude bereitet und die Teilnehmer richtig gefordert.

Jede Stufe und jede Klasse hat eine oder mehrere Mannschaften gestellt, die dann gegeneinander angetreten sind. Aber nicht nur SuS sind bei der Streetballnight gegeneinander angetreten, auch die Lehrer, die Referendare und die Ehemaligen haben sich die Chance, gegen die SuS anzutreten, nicht nehmen lassen und haben gezeigt, was in ihnen steckt.

 


Hier sehen wir eine der zahlreichen Mannschaften, mit dem Teamnamen "Young Blood".

 

Es war ein spannender Wettbewerb, den letzendlich die Ehemaligen für sich entscheiden konnten.

Wir sind sicher, dass sich die Teilnehmer, aber auch die Zuschauer, schon jetzt auf die nächste Streetballnight freuen und danken der SV sowie den Lehrern, die die Aufsicht an dem Abend übernommen haben, für ihre Mühen und Vorbereitungen!

 

 

7.2.17 14:32


Music is my best friend

Musik gehört zum Alltag eines jeden Schülers.

Morgens werden bereits viele durch das Lieblingslied geweckt, auf dem Schulweg versüßt man sich die Busfahrt oder den Fußweg mit ihr und auch nach der Schule, wenn man nach Hause kommt, macht man als erstes das Radio an oder den PC und hört ebenfalls Musik, vor allem seine Lieblingsband oder seine Lieblingslieder.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Musikunterricht zu den Lieblingsfächern gehört und SuS diesen besonders genießen.

Doch manchmal haben SuS auch so Glück und andere Fächer nehmen das Musikthema auf. So auch beim Englischunterricht bei Herrn Gugler in der 8ten Klasse. Dort durften die SuS nämlich ihre Lieblingsbands und Lieblingssongs in Gruppen erarbeiten und anhand von Plakaten vorstellen.

Die Bandbreite der vorgestellten Interpreten ist riesig und die SuS der 8ten Klasse hatten viel Spaß beim Erstellen der Plakate, was die Plakate definitv unterstreichen!

 

 


 Vielleicht lohnt es sich ja den einen oder anderen Interpreten genauer zu betrachten Inspiration haben wir jedenfalls bekommen! Also in stillen Momenten kann es auch mal heißen: Kopf aus und Musik an! :D


 

14.2.17 16:58


#DerSchimmelreitertrifftdie8d #Spoiler

#Schimmelreiter

#Deutschunterricht

#Klasse8d

#DeutschmachtSpaß!

 

Vor wenigen Tagen hat die Klasse 8d verschiedene Methoden zum gestaltenden Schreiben im Deutschunterricht bei Frau Holthausen kennengelernt.

Die Schüler(innen) waren gleich Feuer und Flamme und haben sich selbst ausprobiert und kreative Monologe, Dialoge, Briefe und Tagebucheinträge zu der im Unterricht behandelten Novelle "Der Schimmelreiter" verfasst.

Frau Holthausen war mehr als begeistert von ihrer Deutschklasse sowie von den Ergebnissen der Schüler(innen)!

 

Bei den Ergebnissen kann man sich nur auf weitere Arbeiten der 8d freuen!

Bis dahin kann man hier schon einmal ein paar Werke angucken

 

#reimenkanndieKlasseauch :D

 

#kreativeKöpfeinder8d

21.2.17 15:51


Schule macht Spaß, vor allem wenn es eine Schultüte gibt ;)

Die meisten Schüler der 7e (Internationale Klasse) werden das Städtische Gymnasium mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach den Sommferien verlassen, da wir eine neue Internationale Klasse bekommen.

Das Themen "neue Schule" sowie "der erste Schultag an der neuen Schule" sind demnach gerade der #1 Gesprächsstoff der Schülerinnen und Schüler und wird auch im Unterricht intensiv besprochen.

Und was gehört zum ersten Schultag immer dazu? Genau, die von den Eltern liebevoll gestaltete und gefüllte Schultüte! 

Die 7e war im DaZ Unterricht bei Frau Holthausen kreativ und hat Schultüten nach ihren Wünschen gestaltet und dazu geschrieben, was alles in eine Schultüte gehört.

Hier sind die tollen Ergebnisse:


 

28.2.17 14:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung