Zeitung war gestern, Blog ist heute!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/stghblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kreativität ist nicht nur etwas für den Kunstunterricht

Die 7b/d haben im Französischunterricht bei Frau Landwehr Bildergeschichten entworfen. Dazu haben die SchülerInnen zunächst einen Lektionstext gelesen, der einen Klassenausflug in die Pariser Katakomben thematisiert. Bei dem Ausflug ist auch ein neuer Mitschüler dabei, der von den anderen Kindern ausgegrenzt wird, sodass er sich von der Gruppe trennt, obwohl es dort dunkel und gruselig ist. Als plötzlich eine Hand nach dem Jungen greift, endet die Geschichte vorzeitig und die SchülerInnen der 7b/d setzen ein und führen die Geschichte in Form von Bildern fort. Die Bildergeschichte hat den Titel "Dans les catacombes" und hat nicht nur den Schülern, sondern auch der Lehrerin viel Spaß gemacht, da tolle und kreative Geschichten entstanden sind.

Vielleicht haben dich die Bildergeschichten ja auch inspiriert und du willst mehr über die Pariser Katakomben erfahren?! Dann frag doch mal die SchülerInnen der 7b/d, was sie dir so alles darüber erzählen können!

10.1.17 21:07
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung