Zeitung war gestern, Blog ist heute!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/stghblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Music is my best friend

Musik gehört zum Alltag eines jeden Schülers.

Morgens werden bereits viele durch das Lieblingslied geweckt, auf dem Schulweg versüßt man sich die Busfahrt oder den Fußweg mit ihr und auch nach der Schule, wenn man nach Hause kommt, macht man als erstes das Radio an oder den PC und hört ebenfalls Musik, vor allem seine Lieblingsband oder seine Lieblingslieder.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Musikunterricht zu den Lieblingsfächern gehört und SuS diesen besonders genießen.

Doch manchmal haben SuS auch so Glück und andere Fächer nehmen das Musikthema auf. So auch beim Englischunterricht bei Herrn Gugler in der 8ten Klasse. Dort durften die SuS nämlich ihre Lieblingsbands und Lieblingssongs in Gruppen erarbeiten und anhand von Plakaten vorstellen.

Die Bandbreite der vorgestellten Interpreten ist riesig und die SuS der 8ten Klasse hatten viel Spaß beim Erstellen der Plakate, was die Plakate definitv unterstreichen!

 

 


 Vielleicht lohnt es sich ja den einen oder anderen Interpreten genauer zu betrachten Inspiration haben wir jedenfalls bekommen! Also in stillen Momenten kann es auch mal heißen: Kopf aus und Musik an! :D


 

14.2.17 16:58
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung