Zeitung war gestern, Blog ist heute!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/stghblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Laufen für den guten Zweck

Am Dienstag den 16.5. war es wieder soweit, der alljährliche Spendenlauf fand im Schlosspark unter der Aufsicht der SV und einigen motivierten Lehrern und Referendaren statt. (Hier nochmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer ohne die das erfolgreiche Spendensammeln und Laufen gar nicht möglich gewesen wäre).

 


Von der 5ten bis zur 9ten Klasse haben alle Schüler(innen) ihre Laufschuhe angezogen und gezeigt, was in ihnen steckt. Auch vergessene Sportsachen konnten die motivierten und vorfreudigen Schüler(innen) nicht davon abhalten ihre Runden zu ziehen und fleißig Stempel für jede erlaufene Runde zu sammeln, man kann schließlich auch in Jeans 800 Meter bezwingen

 

Aber warum sind die Schüler(innen) eigentlich gelaufen?

Um den guten Zweck zu unterstützen und natürlich die Schule.

Die Einahmen des Spendenlaufs werden gedrittelt und gehen einerseits and die UNICEF und die Kinderkrebshilfe und andererseits an die Schule (für schulinterne Anschaffungen).

 

Und bei den ganzen Runden, die gelaufen wurden, kann man nur sagen, dass der Spendenlauf ein voller Erfolg war. Ein Schüler war besonder erfolgreich und hat doch tatsächlich 40 Runden geschafft!!!! Wenn ihr wissen wollt, wie man sowas schafft, müsst ihr Philip Kapitan aus der 7b fragen, er verrät euch sicher ein paar Tricks

Wir sind jedenfalls mächtig stolz auf ihn und alle weiteren Teilnehmer und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spendenlauf!


16.5.17 21:26
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung